Ratings & reviews for #justfuckindoit Walter Quiring (Co-Autor) | "So geht Freiheit"
top of page
Titelcover „So geht Freiheit“

Walter Quiring
(Co-Autor aus DE/BG/CH)

Walter Quiring web.jpg

Vom Werkzeugmechaniker zum Cryptoinvestor

Mein Name ist Walter und ich bin 40 Jahre jung. Seit 2 Jahren bin ich finanziell frei und lebe meinen Traum. Früher war ich Musterangestellter. Unglaublich? Ich war auch überrascht. Doch alles ist möglich! Auch bei dir!

Auf dem Gipfel meiner Unzufriedenheit und Schlafstörungen, trotz Haus, gutem Job, 3 Autos und vielen Urlauben, bekam ich im Sommer 2018 ein besonderes Buch in die Hände. Dieses Buch hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Es behandelt das Thema: warum Reiche reich sind und die Armen arm (Robert Kyosaki: Rich Dad Poor Dad). Vor allem ging es um unsere anerzogene Denkweise, welche über Gesundheit, Glück, Erfolg und Fülle entscheidet. Mit wenigen aber wichtigen Änderungen, was mein Denken, Glauben und Handeln angeht, fing die Transformation an. Ich habe verstanden, dass ich mich ändern darf, wenn ich wirklich glücklich und frei sein möchte. Um mich ungestört auf das Thema Finanzen und Freiheit konzentrieren zu können, habe ich entschieden, mein Haus sowie alles Andere sofort zu verkaufen und erstmal in die schöne Schweiz auszuwandern. Das ganze in 5 Wochen! Warum so schnell? Weil es weit weg von der deutschen Politik und der frustrierten Gesellschaft war. Dort kam ich zur Ruhe und konnte mich endlich ganz auf mich konzentrieren. Da siehst du, wie nötig ich eine Veränderung wirklich hatte.

Ich habe schnell gelernt, wichtige und schwere Entscheidungen treffen zu können, weil ich mich nur noch um das kümmerte, was ich direkt beeinflussen konnte. In der Nähe von Bern, wo das Leben sehr entspannt von statten geht, habe ich angefangen, viele Bücher zum Thema Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung zu lesen. Am wichtigsten war es natürlich in mich selbst zu investieren. So folgte auch ein Coaching nach dem Anderen, welches mein Weltbild und meine Einstellung zum Thema "alles ist möglich" sehr stark verändert hat. Bei Finanzen bin ich Anfang 2019 auf die Blockchain und ihre Möglichkeiten gestossen. Krypto-Projekte ohne die Beeinflussung und Manipulation von Staat oder Banken. Oben drauf kommen unzählige Arten passives Einkommen zu generieren. Das heißt du lebst finanziell frei und ortsunabhängig. Was ein Traum! So habe ich mein Wissen vertieft und mein ganzes Geld investiert. Habe mir einen VW Bulli gekauft und zum Camper ausgebaut. Wohnung wie Job gekündigt und in die lang ersehnte Freiheit gefahren. Jetzt weisst du, was alles in knapp 2 Jahren möglich ist. Mit meinem heutigen Wissen, natürlich viel schneller zu erreichen. Seitdem reise ich im Sommer mit dem Bulli quer durch Europa und verbringe die Winter in Bulgarien. Dieses wunderschöne und entspannte Land ist inzwischen auch zu meiner Winterbasis geworden.

 

Heute habe ich endlich Zeit, meine Herzensprojekte und Mission umzusetzen. Diese ist, so vielen Menschen wie möglich die Vorteile von Mut und Veränderung nahezubringen und sie darin fit zu machen, damit sie davon genauso profitieren und sich selbst verwirklichen können wie ich.

Kurzbiografie

Walter Quiring wurde 1982 in Pavlodar (Kasachstan) geboren. Nach zehn Jahren unbeschwerter Kindheit, kam die erste Herausforderung: 1992 ging es als Russlanddeutscher zurück in die “Heimat”. Mit allen Vor- und Nachteilen als Ausländer, gelang die Integration dennoch über gute Noten und Bestleistungen im Sport, schnell und einfach. Danach begann der Standardweg über eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker zu Job, Ehe und Haus. Doch als das nicht das erhoffte Glück brachte, kam die große Unzufriedenheit mit Schlafstörungen. Fast zeitgleich änderte jedoch ein Buch über Finanzen und die richtige Einstellung die Sicht auf sein ganzes Leben. 2018 ließ Walter in Deutschland alles hinter sich und wanderte in die Schweiz aus. Dort beschäftigte er sich mit den Themen finanzielle Freiheit, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität. Mit der finanziellen Freiheit folgte 2020 die nächste Auswanderung nach Bulgarien, wo er zwei Winter verbracht hat. Die letzten drei Sommer reiste er mit einem zum Camper umgebauten VW T3 durch Europa und begleitet Menschen zu einem Leben mit mehr Leichtigkeit und Fülle. Sowohl spirituell wie finanziell gibt er ihnen seine Erfahrungen weiter und ermutigt sie, aus der Komfortzone in ein besseres Leben zu starten.

Die erste Auflage ist seit 21.10.2022 im Buchhandel erhältlich und auch als PDF-eBook zum Sofort-Download verfügbar.

Trage dich in den Transformationletter ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Du möchtest mehr über mich erfahren und wie ich heute lebe? Besuche mich auf Facebook.

bottom of page