Ratings & reviews for #justfuckindoit
top of page

retreats

abenteuer für dein inneres Kind

In den Retreats öffne ich schwingunsvolle Räume an magischen Kraftorten der Erde zur liebevollen Verbindung mit Deinem inneren Kind. Dort begleite ich Dich mit Partnern in einer vertrauensvollen Gruppe zurück zu Dir selbst, um wieder zu fühlen, wer Du wirklich bist und was Du ins Leben bringen willst. Wir gehen auf vielen Ebenen in Kontakt: mit Dir, mit der Natur und mit Anderen. Wir schauen uns Deine Traumata an, machen Einzel- und Gruppencoachings, Embodiment- und Kontaktübungen, Soundhealings und lösen emotionale Verstrickungen in Aufstellungen. Wir erleben gemeinsame Wanderungen, Natur, Berge & Meer. Wir musizieren, singen und tanzen, ohne Profis zu sein. Freue Dich auf viel Leichtigkeit, wecke Deine kindliche Neugier und entdecke Deine Abenteuerlust!

SoundhealingS

In meinen Soundhealings nehme ich dich mit auf eine musikalische Reise zurück zu dir selbst und in dein tiefstes Inneres! Denn auch ohne Worte erreicht uns Schwingung und Resonanz stets da, wo sie entsteht: tief im Herzen und in der Seele. Und genau dort verbindet sie dich auch, mit dir selbst und mit anderen. Mit Handpan, Trommel, Cajon, Klangschalen, Kalimba, Sansula, Gong, Chimes und vielen weiteren Effekten entführe ich dich in die magische Welt des Klangs.

Neue Termine in kürze

photo_2024-01-21 22.28.35.jpeg
IMG_20231002_161314.jpg

ICH-WorkshopS

In der ICH-Arbeit oder auch inneren Aufstellung begegnest du dir selbst (deinem ICH) und deinen abgespaltenen inneren Anteilen wieder und löst anhand eines Anliegensatzes ein aktuelles Thema von dir auf, unter dem du gerade leidest oder das du dir so sehr wünschst. Im Workshop starten wir mit einem Sharing Circle, in dem wir Themen sammeln, die an diesem Abend/Tag gesehen werden möchten. Danach ziehen wir per Los die Anliegen und stellen sie auf.

Neue Termine in kürze

Pico-Wanderung Tunnel mit Sonne tiny_edited.jpg

was wir tun

Die elementaren Grundpfeiler der hier angebotenen Retreats bildet die Selbstbegegnung, Körperarbeit, Kommunikation sowie Musik und Tanz, d.h. wir kombinieren energetische Methoden der Innen-/Anteile-Arbeit mit der Aktivierung des Körpergedächtnisses, Nutzung der (Körper-)Sprache sowie Soundhealing und Bewegung. So können wir gewährleisten, dass wir nicht mehr so leicht den meist ziemlich hartnäckigen Traumaüberlebensstrategien aus unserer Kindheit verfallen.

In Sharingkreisen zum Beginn und Ende der Retreats zeigen wir uns mit unseren persönlichen Themen in der Gruppe. Dabei stelle ich die Verbindung zur Trauma-Arbeit her, erkläre Dir dafür wichtige Hintergründe und setze den Kontext für unseren gemeinsamen Tag der inneren Heilung. Bevor wir dann in die  Aufstellungsarbeit starten, aktivieren wir noch unseren Körper.

Nicht jedes Retreat läuft exakt gleich, aber es gibt oft eine generische Aufstellungsarbeit zum Thema des Retreats, um die transgenerationalen Verstrickungen zu identifizieren, bevor wir dann eine oder mehrere persönliche ICH-Arbeiten machen. Dazwischen wird immer wieder der Körper aktiviert, ggf. integrieren wir in den Aufstellungen jeweils dazu passende Interventionen, um ins Gefühl und wieder mehr in den Körper zu kommen. Abgerundet wird das Programm mit Übungen zur Kommunikation, Kontaktaufnahme, Abgrenzung, Musik, Tanz und manchmal einem Ritual zur Verabschiedung alter Energien.

IMG_20231005_141534.jpg
IMG_20230611_154207-2_edited.jpg

Begleitung

Damit Du bei dieser Reise zurück zu Dir selbst sicher an Dein Ziel kommst, begleite ich Dich zusammen mit verschiedenen PartnerInnen auf deinem eigenen Weg mit meiner Erfahrung.

 

Ich bin Manuel Stefan Schönthaler (Facebook/Instagram), zertifizierter systemischer Coach und psychologischer Berater mit mehr als 1.500 Ausbildungsstunden, erfahren in praktischer Krisenintervention und Traumaheilung. Seit 2019 begleite ich Menschen wie Dich dabei, Deine Altlasten abzuwerfen und Dich sicher in Deine gesunde Autonomie zu entwickeln. Meine MentorInnen sind dabei u.a. Franz Ruppert, Dami Charf, Gopal Norbert Klein, Gerald Hüther und Hans-Joachim Maaz.

Gemeinsam halte ich mit verschiedenen ProjektpartnerInnen wie Michelle (Embodiment) in diesen intensiven Tagen der Selbstbegegnung den Raum für Dich und die Gruppe, damit Du Dir selbst und Deinem eigenen Ich wieder sicher begegnen kannst, um mit der Kraft dieses Heilraumes neues Leben in Dir zu erwecken. Wir unterstützen Dich dabei, alte hinderliche Muster loszulassen und durch neue förderliche Strukturen zu ersetzen.

Rückblick 2. Tagesretreat

Frau, Tochter & Mutter

Das Gefühl für dein eigenes Frau-Sein ist belastet und angespannt? Du möchtest deshalb die Beziehung mit dir selbst, ggf. Kindern und deinen BeziehungspartnerInnen verbessern? Viele Frauen klagen über zerbrochene, schwierige Partnerschaften, Probleme mit ihren Eltern, auch eigenen Kindern oder über unerfüllte Kinderwünsche, abgebrochene Schwangerschaften oder Fehlgeburten. Das alles hat denselben Ursprung in Mutterliebe, den wir in tiefe Heilung bringen.

Rückblick 1. Tagesretreat

Frau, Tochter & Mutter

Das Gefühl für dein eigenes Frau-Sein ist belastet und angespannt? Du möchtest deshalb die Beziehung mit dir selbst, ggf. Kindern und deinen BeziehungspartnerInnen verbessern? Viele Frauen klagen über zerbrochene, schwierige Partnerschaften, Probleme mit ihren Eltern, auch eigenen Kindern oder über unerfüllte Kinderwünsche, abgebrochene Schwangerschaften oder Fehlgeburten. Das alles hat denselben Ursprung in Mutterliebe, den wir in tiefe Heilung bringen.

IMG_20230526_100523-tiny.jpg

weitere retreats

Wir bereiten im Hintergrund bereits weitere Retreats, Workshops und Heilkreise für dich vor. Hier geben wir dir einen kurzen Überblick darüber, was in den kommenden Wochen und Monaten noch so alles geplant ist. Für Fragen, Anregungen und Wünsche dazu schreibe uns gerne eine E-Mail.

Workshops & Heilkreise

  • Soundhealings in Kassel, München und im Allgäu

  • Aufstellungsworkshops in Kassel, Stuttgart, München

  • Trommelkreise in Nordhessen oder an der Münchner Isar

Retreats

  • Lebensfreude in Südfrankreich (geplant im Herbst 2024)

  • Verbundenheit auf Madeira (ab Sommer 2024)

  • Freiheit auf Kreta/Gavdos

  • Aufbrechen im Inntal/Ötztal

  • Loslassen in Südtirol

  • Dankbarkeit auf Mallorca

  • Wandercoaching in Sölden

  • Wandercoaching im Himalaya/Kathmandu

IMG_20230526_100523-tiny.jpg
Pico-Wanderung Tunnel mit Sonne tiny_edited.jpg
Pico-Wanderung Tunnel mit Sonne tiny_edited.jpg

Orte

Es erwarten dich weitere kraftvolle Retreats an magischen Orten dieser Welt. Wir arbeiten sowohl in Deutschland als auch in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien (Mallorca), Portugal (Madeira), Griechenland (Kreta), Marokko, Nepal uvm.

Du hast die Auswahl zwischen kürzeren Tages- oder Wochenend-Retreats, kannst aber auch mehrere Tage oder Wochen mit uns zusammen auf die Reise zurück zu dir selbst gehen. Falls du einen bestimmten Orts- oder Themenwunsch hast, schreibe uns gerne eine Nachricht und wir finden gemeinsam mit dir eine schöne Variante.

Ich selbst habe auf meiner eigenen Reise bereits viele spannende Locations kennengelernt, die für Retreats in Frage kommen. So ist genauso eine Berghütte in Sölden/im Inntal/in Südtirol, ein Landhaus in Südfrankreich, eine Finka in Spanien, eine Villa auf Madeira, ein Weingut in Italien, ein Riad in Marokko, eine Olivenfarm auf Kreta oder ein Kloster in Nepal möglich. Du allein entscheidest!

Wenn du gerne auf dem Laufenden bleiben und mitbestimmen möchtest, was wir als nächstes anbieten, dann folge uns auf Telegram, Facebook, Instagram, YouTube und Co. oder abonniere den Newsletter (erscheint sehr unregelmäßig).

Wir freuen uns schon, wenn du bald mit uns auf Reisen gehst.

Die Retreats sind genau richtig für Dich, wenn Du...

 

  • bessere Beziehungen mit Dir und Anderen führen möchtest

  • mehr Liebe & Verbundenheit in Deinem Leben spüren willst

  • erleben magst, was echtes Vertrauen & ehrlicher Kontakt bedeuten

  • erfahren möchtest, was Du wirklich willst, und loslassen magst, was Du nicht mehr brauchst

  • bereit bist, in den echten tiefen Kontakt zu gehen und ihn auch in Konfliktsituationen zu halten

  • spürbare Transformation auf Körperebene erleben möchtest

  • Deine Starre im Alltag durch Bewegung, Berührung und Balance von Körper, Geist und Seele lösen willst

  • Deinen Körper durch Bewegung in Schwingung bringen und so Deine Körperintelligenz aktivieren möchtest

  • Dich emotional öffnen und tief berühren lassen magst, um innere Freiheit zu erfahren

  • Dir darüber klar bist, dass Du selbst die Kraft für die Veränderung in Deinem Leben bist

  • Lust hast, das alles in einem außergewöhnlichen Rahmen in der Natur zu erleben

  • Dich an kraftvollen Orten auf der Welt mit dir selbst verbinden magst

  • daran glaubst, dass nichts aus Zufall geschieht, sondern alles genau richtig kommt

  • darin Deinen Wert für Dich erkennst und Dich traust, mal etwas Neues auszuprobieren

  • lernen möchtest, viel mehr Deinem Körper zu vertrauen als nur Deinem Verstand

  • ein paar Stunden Deines Alltags, in denen Du sonst für andere da bist, gegen ein paar Stunden nur für Dich selbst eintauschen magst

  • daran glaubst, dass mit ein bisschen Mut, Neugier & Vertrauen so viel mehr möglich ist, als Du jemals gedacht hättest

 

Wenn Du darauf Lust hast, folge mir auf Telegram und YouTube. Schreibe mir eine persönliche Nachricht auf Telegram oder schicke mir eine E-Mail, um ein Gespräch zu vereinbaren. Dort kannst du alle Deine Fragen klären und ein Gefühl dafür bekommen, wie und wann Du eines der Retreats für Dich erleben magst. Ich freue mich schon unglaublich darauf und erwarte Dich hier bei mir!

 

Von Herzen, Manuel.

bottom of page