Ratings & reviews for #justfuckindoit
 

Dein human design

Schön, dass du mehr über Human Design erfahren möchtest!

Was ist Human Design überhaupt?

Zunächst einmal ist es eine pseudowissenschaftliche Erfahrungswissenschaft, die ein ganzheitliches Erklärungsmodell zur Persönlichkeitsentwicklung darstellt.

"Das Human Design System wurde 1992 durch den Kanadier Alan Robert Krakower begründet, indem er unter dem Pseudonym Ra Uru Hu das Buch mit dem Titel "The Human Design System" veröffentlichte. Die geschilderten Erkenntnisse der menschlichen Energetik beruhen auf einer mystischen Erfahrung seinerseits. Auf dieser Basis wurde die Lehre weiter verbreitet. Das Konzept beinhaltet verschiedene Elemente der Astrologie und der Chakrenlehre, aber auch der Quantenphysik, der Genetik und der Biochemie. Mit dem Human Design System soll die Grundstruktur der Persönlichkeit und die energetische Grundausstattung jedes Menschen aufgezeigt werden.

Das soll helfen, den eigenen Charakter zu verstehen, Stärken und Schwächen zu erkennen und danach zu handeln. So kann jede Person sich selbst analysieren und lernen, sich so zu akzeptieren, wie sie geboren ist. Es kann auch helfen, Dinge im Alltag besser zu meistern. Die Human Design Lehre bietet Werkzeuge für diese Persönlichkeitsentwicklung an, zum Beispiel ein umfangreiches und individuelles Human Design Bodygraph Chart." (Quelle)

Ich selbst arbeite sehr gerne mit diesem Tool, z.B. im Potenzialcoaching, da es mir und meinen KlientInnen dabei hilft, eine schnelle und gut verständliche Übersicht über das eigene Energiesystem zu bekommen und so zu erkennen, wo mögliche Blockaden herrühren und das eigene Potenzial entfaltet werden kann. Es hilft nach meiner Erfahrung, um besonders im entwicklungstraumatischen Kontext zu unterscheiden, was das eigentliche Naturell eines Menschen ist und wo entwicklungsbedingte Prägungen das Energiesystem überlagern. Wir können daraus also im Coaching ableiten, wo du dich von dir selbst entfremdet hast und wo du dich selbst wieder mehr so annehmen darfst, wie du eben von Natur aus bist.

 

Unten kannst du dir dein kostenloses Chart erstellen kannst. Wenn du möchtest, kannst du dir bei mir ein Potenzialcoaching buchen, bei dem wir auch auf die Basics deines Charts eingehen. Darüber hinaus spiegele ich dir, wie ich dich persönlich wahrnehme und wo du bezogen auf deine aktuelle Herausforderung dein wahres Potenzial noch mehr entfalten kannst.