Ratings & reviews for #justfuckindoit
 
Titelcover „So geht Freiheit“

Lucila Pappalardo
(Co-Autorin aus Argentinien)

Lucila Pappalardo.jpg

Künstlerin, Dichterin, Seelenaktivistin

Ich bin Lucila, Argentinierin, 32 Jahre alt. Ich bin ein vielseitige und leidenschaftliche Künstlerin. Ich schreibe Gedichte, um der emotionalen Rückverbindung Raum zu geben und den Mut in dir zu wecken, deine Träume zu verwirklichen. Vor einiger Zeit habe ich ein Buch mit dem Titel „Beyond Fear. 64 texts for you to remember the infinite power that lives within you“, welches zwei Jahre meines Schreibens beinhaltet.

Ich mache digitale Kunst zum Bedrucken von Objekten wie T-Shirts und Tapeten. Diese Zeichnungen kommen aus meiner Seele und haben kraftvolle Botschaften für das Erwachen des Bewusstseins. Außerdem halte ich gerne Vorträge über Traumaheilung, die Kraft, unsere Emotionen zu fühlen und die Bedeutung der Entwicklung unserer Seelentalente, die uns seit unserer Kindheit begleiten. Aktuell mache ich das mit meiner Seelenschwester Cecilia. Sehr oft restauriere ich verfallene Räume und verwandle sie in Räume mit schöner Energie, Farben und Wandmalereien.

Nachdem ich viele Jahre durchgemacht habe, in denen mein Leben existentiell zusammenzubrechen schien, begann meine Seele 2015 zu erwachen. Das Jahr, als ich mein Informatikstudium an der Universität abgeschlossen hatte, und ich meinen Mut zusammennahm, meinen Job, meine Heimat und mein Land verließ und meine Backpacker-Reise ins Unbekannte begann. Dank der Erfahrungen, die ich dann machte, habe ich mich selbst ermutigt, zuzuhören und meinem Herzen zu folgen. Ich habe Ängste überwunden, Schmerzen angenommen und jeden Schritt, den ich mache, so intensiv wie möglich genossen. Tag für Tag gelernt, das Leben und seine Geheimnisse immer mehr zu lieben, ihm zu dienen und es zu feiern.

Heute ist mir sehr klar, dass das einzige Licht, das hält, das ist, das von innen mit viel Geduld und Engagement angezündet wird. Und dass der Weg zurück zu uns selbst darin besteht, sich selbst bedingungslos zu lieben und den Mut zu haben, zu fühlen.

Kurzbiografie

Lucila Pappalardo wurde in Buenos Aires, Argentinien, Südamerika als älteste von zwei Schwestern und Tochter von bildenden Künstlern geboren. Sie studierte Unternehmensmanagement und Webentwicklung an der Universität. Danach arbeitete sie bis 2015, bis sie sich aufgrund einer tiefen existenziellen Leere entschied, die Welt, die sie in Buenos Aires aufgebaut hatte, zu verlassen und von diesem Moment an mit ihrem Partner auf eine Weltreise ohne geplante Rückkehr zu gehen. Dies war der Beginn ihres Weges der inneren Wandlung, der sie Jahre später durch eine ziemlich lange Periode des Loslassens führte, in der mehrere Bereiche ihres Lebens gleichzeitig zusammenbrachen und sie sich noch mehr den größten Ängsten stellen musste, die sie in sich trug. Heute widmet sie sich dem Teilen ihrer Erfahrungen und Erkenntnisse durch ihr Buch „Beyond Fear“, das sie geschrieben hat und aus dem du ausgewählte Gedichte hier im Buch findest, hält Empowerment-Vorträge und erledigt einige Remote-IT-Jobs als digitale Nomadin.

Der offizielle Verkaufsstart ist nach einigen Verzögerungen am 21.10.2022 und es ist ab sofort als PDF-eBook erhältlich.

Trage dich hier in den Transformationletter ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es Neuigkeiten wie die gedruckten Bücher, Aktionen, Artikel, Termine, Lesungen, Interviews o.ä. gibt.

 

Wenn du Lust hast, mir in den sozialen Medien zu folgen, findest du mich am aktivsten auf InstagramMeinen Gedichtband (Englisch) kannst du hier kaufen. Einige ausgewählte Gedichte werden im Mutmachbuch veröffentlicht.

Der Buchtext wurde von Swenja Weber (DE) aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, sie spricht auch die beiden unten eingebundenen Audio-Teasertexte ein. Lucila ist spanische Muttersprachlerin und hat ihren Text ins Englische übersetzt. Die Buchtexte werden mit ihrer Unterstützung später ins Spanische übersetzt, wenn weitere Sprachversionen entstehen. Ihre Gedichte im Buch wurden von der Co-Autorin Andrea Erhard direkt aus dem Spanischen ins Deutsche übersetzt.

Wenn du magst, trag dich gerne in den Newsletter ein, damit du künftig kein Update mehr verpasst. Wir veröffentlichen dort Interviews mit den AutorInnen, die Einblicke in den Entstehungsprozess geben, teilen Ausschnitte aus den geführten Interviews & Geschichten und geben einen Ausblick auf die weiteren Entwicklungen der AutorInnen. Einige bieten dort auch Freebies & Aktionen an, so wie Manuel sein Traumworkbook verschenkt. Es lohnt sich also gleich mehrfach!

Buchteaser Lu #1Swenja Weber
00:00 / 10:20
Buchteaser Lu #2Swenja Weber
00:00 / 10:17