Ratings & reviews for #justfuckindoit
top of page
Handpan Profil square.jpg

Handpan

Ich freue mich, dass du dich dafür interessierst, was ich musikalisch tue und wie das mit mir, meiner Reise, der Straßenmusik und auch Traumaheilung zusammenhängt. Hier findest du mein Portfolio, einige Projekte und Termine.

musikalische Gegenwart

meine Musikgeschichte

Musikalische Zukunft

Psychotherapie

als Coach buchen

Du kannst dich von mir als Empowerment Coach begleiten lassen, um deine eigenen Träume nachhaltig zu verwirklichen. Wir machen tiefe Trauma-Arbeit genauso wie Mindsetarbeit und Umsetzungsbegleitung.

Buche dir deinen Impuls-Call für mehr Klarheit über die Möglichkeiten.

meine geschichte

Schon als kleiner Junge habe ich die Topfschublade in der Küche meiner Mama dafür benutzt, um mir damit ein Schlagzeug zu bauen und mit den Kochlöffeln auf den Töpfen zu trommeln. Später habe ich dann das Kinderkofferset meiner Lieblingstante als Rumset eingesetzt, aber trotzdem scheiterte die Verwirklichung meiner Musikertraumes an den Glaubenssätzen meiner Mutter: "Wo willst du denn da spielen?" und "Da brauchst du ja eine Band!" hieß es. Erst mit 24 kaufte ich mir dann ein Schlagzeug, baute mir im Keller meiner Eltern ein Tonstudio aus Spanholzplatten und startete autodidaktisch damit, mir das Schlagzeugspielen selbst beizubringen. Ein halbes Jahr später begann ich mit Unterricht an Münchens renommiertester Schlagzeugschule, lernte dort die Drummer von P!nk, den Scorpions oder den Simple Minds kennen und schloss mich ersten Bandprojekten an. Schon das zweite Projekt war erfolgreich, doch zerstörte sich nach nur einem Auftritt an der eigenen Manöverkritik selbst. Daraus gründete ich dann mein erstes eigenes Bandprojekt, spielte mehrere Auftritte in München und auswärts und nahm zwei EPs im Studio auf. Doch es blieb ein Hobby und erst als ich mich im Rahmen meiner Persönlichkeitsentwicklung aus den alten Glaubenssätzen herausschälte, dass Musik doch eine brotlose Kunst sei, von der man nicht leben können, begann sich alles zu ändern.

Ich kündigte meinen Job, die Band zerbrach, ich begann zu reisen, ließ dabei alles los, was mir nicht mehr diente, um meine Träume zu leben, und folgte konsequent meiner inneren Stimme, die mir den Weg zurück zur Musik bahnte. Heute, im August 2023, sitze ich mit meinem Rucksack aus dem ich gerade lebe, und meiner Handpan im Burger King Hannover, um hier Straßenmusik zu machen, diese Webseite zu erstellen und dabei die alten Glaubenssätze zu entkräften. Am Wochenende habe ich nach nur 4 Wochen mit dem neuen Instrument meinen ersten bezahlten Festival-Auftritt, den ich ganz ohne Anstrengung bekommen habe. Plötzlich sammeln sich lauter Musikerfreunde um mich herum, ich reise mit ihnen durch die Lande, treffe sie auf Festen und kreiere neue Formate wie Soundhealings, Trommelkreise oder bekomme Anfragen als Percussionist oder für Musikunterricht. Energy flows where attention goes.

Wann beginnst du, deine Träume zu verwirklichen und dich endlich gut um dich anstatt andere zu kümmern?

Erst als ich damit begann, meine Traumawunden zu heilen, anstatt meine Probleme weiter auf demselben Weg lösen zu wollen, auf dem sie entstanden waren, änderte sich in meinem Leben alles. Und zwar nachhaltig und mit viel mehr Leichtigkeit. Ich lernte MICH kennen und konnte so aufhören zu kämpfen. Wenn du dich deshalb gerne von mir auf deinem eigenen Weg inspirieren und von meiner Erfahrung bereichern lassen magst, dann bist du hier genau richtig.

bottom of page