Ratings & reviews for #justfuckindoit #justfuckindoit - Empowering Your Dreams - Traumaheilung
top of page
IMG_20230611_154207-2_edited.jpg

Empowering
your dreams

Gemeinsam reisen wir in deine Zukunft, um dort deine Träume zu verwirklichen
Ich unterstütze dich auf deinem Weg in die emotionale Freiheit, um dein Leben gesund und autonom mit Liebe, Lust und Leichtigkeit zu führen.
Deine Situation...

Du bist ein hochsensibler oder emotional tief verletzter Mensch und hast bereits traumatisierende Erfahrungen in deinem Leben gemacht. Du merkst deshalb immer öfter, dass du noch weit unter deinem Potenzial lebst und wunderst dich warum das so ist. Du strengst dich immer mehr an, aber spürst, dass du dabei mehr Energie verlierst als hinzugewinnst. Und Burnout/Depression ist etwas, das du auf keinen Fall (noch einmal) bekommen möchtest. Du spürst aber, dass das passieren wird, wenn du so weitermachst wie bisher.

Irgendwie hattest du dir das ja mal anders vorgestellt, als du einmal begonnen hast, deine Themen aufzuarbeiten. Zwar bist du heute emotional gefestigt und hast einen Job, der dein Leben finanziert, aber es macht dich nicht so glücklich wie du es dir eigentlich wünschst. All die materiellen Dinge, die du dir heute leisten kannst, verblassen in ihrer Bedeutung schneller wieder als die nächste Anerkennung im Außen kommt. Ein schöner Sportwagen, ein schickes Haus oder eine attraktive Gehaltserhöhung scheinen nicht die richtige Lösung zu sein, und dein letzter Urlaub war auch schon mal besser. Du fühlst dich nicht gesehen, bekommst Druck von deinem Chef oder deinem/r PartnerIn dich noch mehr anzupassen und die Beziehung zu deiner Familie & Freunden ist emotional auch unerträglich geworden. Es muss sich was ändern. Nur was?

Dein Wunsch...

Gerne würdest du dein eigenes Ding machen, dich endlich mal nur um dich kümmern, völlig unabhängig und eigenständig etwas Bedeutungsvolles schaffen, das nicht nur dir selbst große Freude macht, sondern auch einen nachhaltigen Fußabdruck hinterlässt. Du hast vielleicht einen heimlichen Traum, von dem du immer wieder träumst, dir aber partout nicht vorstellen kannst, wie er nur Wirklichkeit werden soll. Oder es ist nur so ein vages Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das dich immer wieder überkommt. Es lässt dich nicht los. Das kleine Kind in dir würde ja gerne. Nur wie?

Deine Challenge...

Sobald du darüber nachdenkst, wie aus deinem Wunsch eine wirkliche Perspektive für dich entstehen soll, schießen dir sofort Sätze in den Kopf wie "wie soll denn das gehen" oder "das klappt doch eh nicht". Und wenn du anderen davon erzählst, wirst du sofort als naiver Träumer oder hoffnungsloser Idealist abgetan und daran erinnert, wie gut es dir doch gerade geht. Aber genau das macht dich ja nicht mehr glücklich, das spürst du immer deutlicher. Auch wenn dir Freunde und dein/e PartnerIn etwas anderes suggerieren.

 

Deine Sehnsucht wird immer größer, genauso wie dein Frust.

So sehr du es auch versuchst dich deinem Schicksal anzupassen, es gelingt dir nicht - dein Wunsch kommt immer wieder und lässt dich einfach nicht los. "Wie schön wäre es, wenn ich bloß nicht mehr alleine mit meinen Wünschen nach echter Freiheit und tiefer Verbundenheit wäre und mich jemand dabei begleiten würde, sie in diesem Leben zu verwirklichen!"

Deine Erlösung...

Ich sehe dich, ich verstehe dich, ich fühle dich!

 

Mir ging es viele Jahre nicht anders. Bis ich mich endlich getraut habe meinen selbstgeschaffenen goldenen Käfig zu verlassen, mich richtig gut um mich selbst zu kümmern, mein eigenes Ding zu machen und unabhängig von anderen mein Leben zu leben. Dabei habe ich fast jede Erfahrung selbst gemacht, manchmal so lange gewartet, bis es gar nicht mehr anders ging, viele Fehler gemacht und unglaublich viel daraus gelernt. Inzwischen bin ich ganz aus meinem alten System ausgestiegen, folge der Stimme meines Herzens und verwirkliche meine eigenen Träume, auch wenn ich dabei oft nicht genau weiß was als Nächstes kommt.

Das gebe ich heute alles in meiner Arbeit als Coach, Mentor & Traumaheiler an dich weiter. Denn mit mir musst du nicht mehr jede noch so tiefgreifende Erfahrung alleine machen, sondern kannst gemeinsam mit mir und einer Gruppe Gleichgesinnter über dich hinaus wachsen. In meinen Programmen und Retreats gehst du deinen ganz eigenen Weg zusammen mit anderen mutigen Menschen, die gerade ähnliche Herausforderungen meistern. Ich unterstütze dich dabei, dass du dabei dein volles Potenzial erschließt und dein Ziel mit maximaler Energie erreichst.

Dein Weg
Wer ich bin
Über mich

Ich bin Manuel Schönthaler (44), Empowerment Coach, Mindset Mentor & Traumaheiler.

Nachdem ich 15 Jahre Vertriebs- & Führungskarriere gemacht habe, hat mich die Trennung von meiner Ex-Frau, eine Depression und die Suizidalität meiner Tochter zum Umdenken angeregt. Ich habe begonnen mein komplettes Leben umzukrempeln und mich selbständig zu machen. Dabei habe ich eine systemische Business Coach & Trainer Weiterbildung absolviert und anschließend ohne Plan gegründet. Nach ersten Erfahrungen wollte ich weiter in die Tiefe gehen, deshalb begann ich eine Intensiv-Weiterbildung zum psychologischen Berater an der Paracelsus Heilpraktikerschule. Insgesamt habe ich dort inzwischen weit über 1300 Weiterbildungsstunden absolviert.

 

Ich mache eine Weiterbildung zur Traumaheilung bei Dami Charf und lerne aus der Traumaforschung von Franz Ruppert (IoPT) sowie Gopal Norbert Klein (Floating/EM), um Bindungstraumata im Kontext von familiären Verstrickungen, die oft mehrere Generationen zurückreichen, mit innerer Aufstellungsarbeit aufzulösen. Dabei habe ich meine eigene integrative Methode, das Inner Constellation Healing (ICH), entwickelt.

Seit 2021 lebe ich ortsunabhängig aus dem Rucksack an den schönsten Orten der Welt, da ich gelernt habe, mich zu allererst um meine eigenen Bedürfnisse zu kümmern. Dort kreiere ich Gruppenevents und Retreats gemeinsam mit Partnern vor Ort und arbeite on- & offline 1:1 und in Gruppen mit KlientInnen wie dir an deinem Weg zurück zu Dir.

Was hat ein Kabarettist, Seriengründer, Cryptoinvestor, Aussteiger, Präsident einer Männerakademie und Lebenskünstler mit einer Muse, reisenden Liebesforscherin, Energy Mentorin, Emotionslehrerin, Seelenaktivistin und Self-Made-Minimalisten gemeinsam?

Sie alle hatten vor diesen außergewöhnlichen Berufungen einmal „ganz normale“ Jobs. Einer war Bankkaufmann, Informatiker oder Werkzeugmechaniker, die andere Pädagogin, IT-Managerin oder Studentin. Doch irgendwann haben sie alle eines in ihrem Leben bemerkt: dass ein Job zum Geld verdienen, ein Haus als sicheres Dach über dem Kopf und ein schickes Auto in der Garage ihnen kein echtes Glück und Erfüllung im Leben bringen. Darum haben sie sich nach einschneidenden Erfahrungen in ihrem Leben entschieden, jetzt ihren eigenen nachhaltigen Weg in ihre Freiheit zu kreieren und endlich so zu leben, wie sie es wirklich tief in ihrem Herzen wollen.

In diesem "So geht Freiheit" Mutmachbuch nehmen sie dich ein Stück mit in ihre Fußstapfen und erzählen dir, wie sie ihre ganz persönliche Erfüllung gefunden haben. Sie möchten dir damit Mut machen, damit auch du es in deinem eigenen Leben schaffen kannst, trotz großer Unsicherheit und wiederkehrenden Zweifeln dein ganz großes Glück zu finden.

Es erwarten dich 12 Geschichten mutiger Menschen, die alle ihren ganz eigenen Weg gegangen sind und ihn immer noch gehen. Dazu bekommst du Tipps von ExpertInnen und konkrete Tools für deine eigene Entwicklung an die Hand. Sie helfen dir dabei, deine Ängste und Zweifel zu überwinden, ins Tun zu kommen und deine Energie darauf zu fokussieren, was dich wirklich an dein Wunschziel bringt. So wird aus deiner womöglich schwersten Lebenskrise die allergrößte Chance deines Lebens!

Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Franz Ruppert zur gesunden Autonomie.

Titelcover 1 „So geht Freiheit“ tiny.jpg
Meine persönliche 10-Jahres-Vision:

Ich möchte 1 Million Menschen in 10+ Sprachen zur Traumaheilung sensibilisieren, um das dadurch verursachte enorme menschliche Leiden auf der Welt spürbar zu reduzieren.
Angebote

Angebote

Hier findest du die Übersicht meiner aktuellen Angebote. Wenn du dir dazu ein Gespräch oder gratis Impulscoaching wünschst, um zu erfahren, wie ich dir bei deiner aktuellen Herausforderung helfen kann, schreibe mir einfach eine Nachricht.

Gruppencoachings

Langzeitbegleitung 3-24 Monate in Gruppenarbeit (on- & offline)

Hier findest du alle Infos zu meinem Langzeit-Gruppencoaching-Programm.

Selbsthilfegruppe

1:1 Coachings

Kurz- & Langzeitbegleitung in Einzelarbeit (on- & offline)

Hier kannst du dir einen Impuls-Call mit mir buchen und über eine exklusive Zusammenarbeit in Einzelbegleitung sprechen.

Sitzung beim Psychologen

Traumaheilung

Inner Constellation Healing (ICH) zur Selbstbegegnung

Hier informiere ich dich über meine on- & offline Räume zur Traumaheilung mit der inneren Aufstellungsarbeit.

IMG_20230703_170931-tiny.jpg

Retreats & Erlebnisse

Einzel- & Gruppenangebote

vor Ort & in der Natur

Hier findest du Infos zu meinen Retreats, Outdoor-Events und Wandercoachings.

Image by Tegan Mierle
Voraussetzungen

#JUSTFUCKINDOIT BRINGT DICH ANS ZIEL, WENN...

  • du hochmotiviert bist, deinen Ist-Zustand zu verändern, um endlich deine Träume zu verwirklichen

  • du bereit bist in dich zu investieren und deine alte Welt dafür hinter dir zu lassen

  • du für deine Wünsche und Träume so brennst, dass du dafür deine Komfortzone verlassen möchtest

  • dir Autonomie, Freiheit und Unabhängigkeit so viel bedeuten, dass du auch Hindernisse überwinden wirst

  • du endlich in der Fülle leben möchtest, in der du es dir schon dein Leben lang wünschst

  • für dich Liebe, Lust und Leichtigkeit so viel mehr wert sind, als Angst, Stress und Leistungsdruck

#JUSTFUCKINDOIT BRINGT DICH NICHT ANS ZIEL, WENN...

  • du lieber da bleiben möchtest, wo du bist, und Gründe findest, warum ausgerechnet du es nicht schaffst

  • du nicht bereit bist, Zeit und Geld in dich zu investieren und dein Umfeld dafür zu verändern

  • dir deine Wünsche und Träume weniger wichtig sind als deine Komfortzone, in der du dich pudelwohl fühlst

  • du nicht bereit bist, Lösungen zu finden, um deine Hürden und Herausforderungen zu überwinden

  • es dir egal ist, ob es anstrengend bleibt und du dich mit deinem Mangel bis zum Lebensende arrangieren willst

  • deine Strategien für Angst, Stress & Leistungsdruck so gut funktionieren, dass du nicht mehr an Liebe glaubst

Referenzen

 Referenzen 

"Manuel trifft genau den Kern der Sache und kitzelt das hervor was in einem schlummert."

"Manuel hat ein paar blind spots aufgedeckt und neue Horizonte geöffnet."

"Bei Manuel hatte ich jederzeit zu 100% das Gefühl, dass ich so in

Ordnung bin wie ich bin."

"Manuel hat mir auf Madeira meine eigene Größe gezeigt."

"Bei Manuel lernte ich mich mit meiner Botschaft zu zeigen."

"Manuel hat mich auf dem Weg in meine Selbständigkeit gesehen."

"Bei Manuel konnte ich mich von meinen Leistungsmustern lösen."

"Ohne Manuel wäre ich wohl nicht nach Teneriffa gegangen."

"Das Coaching mit Manuel war wortwörtlich lebensverändernd."

Podcast
rvp_Manuel-Schönthaler20201124-GO9B8700_edited.png

Hier spreche ich mit mutigen Menschen, die einfach mal machen, auch wenn alle gesagt haben "das geht doch nicht" - sie haben es trotzdem gemacht und sind ihren ganz eigenen Weg gegangen. Was sie dabei erlebt haben, welche Erfahrungen sie gesammelt haben, woraus sie gelernt haben und was sie dir jetzt raten, das erfährst du im Podcast.

Meine Story

Meine Transformation

Ich fühlte mich nicht gut genug. Hatte Angst mich zu zeigen. Ich glaubte ich sei nicht richtig. Ich wäre zu viel. Ich sei schuld. Müsse mich anstrengen, um geliebt zu werden.

Diese Sätze kenne ich aus meinem eigenen Leben nur zu gut, denn sie haben mich lange unbewusst begleitet. Erst als ich 2019 in die Selbständigkeit gestartet bin, hat sich gezeigt welche tragende Rolle sie in meinem Leben spielen und wie sie mich daran gehindert haben, um in meine volle Größe zu finden. Lange habe ich mich selbst betrogen, konnte nicht an schmerzhafte Stellen meines Lebens blicken, an denen jedoch die nachhaltige Lösung für meine tiefsitzenden Probleme lag.

Bis ich schließlich mehr und mehr meiner Intuition vertraute und mit Menschen arbeitete, die einen wirklichen Unterschied in meinem Leben machen sollten. So lernte ich auch Aufstellungsarbeit, Hypnose und Traumatherapie kennen, die mein Familiensystem erst einmal komplett auf den Kopf stellten. Jedoch sollten sie mir langfristig ermöglichen, endlich meinen eigenen autonomen Weg in die emotionale Freiheit zu gehen. Denn ich war tief in die elterlichen Traumata verstrickt, führte einen Krieg gegen mich selbst und verschwendete Energie an der falschen Stelle.

Heute lebe ich durch diese Transformation meine Berufung als Autor, Coach & Heiler.

IMG_20201031_131219_edited.jpg
"Der Weg des Herzens ist der Weg des Mutes." (OSHO)
IMG_20210303_133702_edited.jpg

Ein Schlüssel auf diesem Weg war die Entscheidung für ein Coachingprogramm bei meiner damaligen Mentorin Tina Reimer. Bei ihr bin ich Ende 2020 in ein sechsmonatiges Coachingprogramm eingestiegen, um den Weg in meine emotionale Freiheit zu finden.

 

Ich habe dann meinen Oldtimer verkauft, bin nach Portugal geflogen, um das Leben als digitaler Nomade kennenzulernen, habe meine Wohnung aufgelöst und mich Ende 2021 aus Deutschland abgemeldet.

Auf dieser Reise habe ich zur Traumaheilung gefunden, Franz Ruppert, Gopal Norbert Klein und Dami Charf mit ihrer wertvollen Arbeit kennengelernt und damit begonnen, meine Bindungstraumata zu verarbeiten.

Mehr über mich

 Hier kannst du mich erleben 

FAQ
Kontakt
bottom of page